Vorlesetag am 19.112021

Organisiert von Frau Romann fand am letzten Freitag unser alljährlicher Vorlesetag statt.

Nachdem die Vorleser im Vorwege zu ihrem Buch passende Plakate gestaltet hatten, wurden diese dann in unserem langen Flur ausgehängt.

Jedes Kind durfte sich ein Buch aussuchen und musste seinen Namen in die Liste eintragen. Es gab eine Auswahl an spannenden, lustigen, plattdeutschen und märchenhaften Vorlesetexten.

Am Vorlesetag erhielt jede Schülerin/ jeder Schüler eine Eintrittskarte, auf der der entsprechende Raum der Vorleserin/ des Vorlesers vermerkt war.

Eine Lautsprecherdurchsage läutete die Vorlesezeit ein und alle Kinder machten sich auf den Weg zu ihren Vorlesern.

Die aufmerksamen Zuhörer durften es sich gemütlich machen und lauschten eine Stunde lang gespannt den Geschichten.

Unser Dank gilt allen, die uns unterstützt und somit eine tolle Vorlesezeit ermöglicht haben.

 

Zurück